Es geht noch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt hier ein paar echt schlimme profs die darauf bestehen das alle studenten wirklich nur lernen sollen, obwohl sehr vielen die finanzielle unterstützung fehlt und zusätzlich arbeiten gehen müssen und dementsprechend nicht so viel lernen können. Dafür gibt es dann kein verständnis. Und die prüfungsordnung die fast jedes jahr geändert wird um den studenten noch die letzte luft zu nehmen wird immer enger geschnallt was die Erfüllung von prüfungsleistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Berufstätige

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang kann ausbildungs- bzw. berufsbegleitend durchgeführt werden. Die Kursgrößen sind im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr gering (ca. 30 - 40 Personen). Die Dozenten kommen stellenweise direkt aus der Praxis.

Leider ist der BWL-Anteil im Vergleich zum IT-Anteil sehr hoch.

Tolle Hochschule!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere im zweiten Semester Wirtschaftsrecht und bin sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind sehr interessant und Dozenten ermöglichen eine Zusammenarbeit die man in einer Universität nicht finden könnte. Diese Möglichkeit biete sich dadurch, da die Semestergruppen klein gehalten werden (ca. 40 Studenten). Hat man Fragen kann mich sich an die Dozenten jederzeit wenden und es wird auch einem so gut es geht geholfen. Weiterhin stellen sie auf einer Plattform die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich auf alle Fälle

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Hey Leute,
ich habe zwar erst mit meinem Studium an der Hochschule Mainz angefangen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Dozenten einen wirklich einiges beibringen können. Das Studium macht wahnsinnig viel Spaß. Dadurch dass nur sehr wenige Studenten für ein neues Semester aufgenommen werden, ist es ziemlcih familiär. Dadurch, dass wir nur so wenige sind, hat man auch die Chance, genaue Feedbacks von den Dozenten zu bekommen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 635 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024