Man lernt viel dazu auch über sich selbst

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang BWL bietet viele interessante Lehrveranstaltungen und vor allem die Dozenten die selbst in der freien Wirtschaft tätig waren können die Inhalte sehr gut vermitteln. die allgemeine Hochschul-Organisation könnte sicherlich verbessert werden aber gerade hier lernt man viel über sich selbst. Z.b wie gehe ich an Unklarheiten heran, benötige ich gewisse Vorgaben tatsächlich oder löse ich manches nicht schnell auf direktem Wege selbst. Insgesamt kann ich den Teilzeitstudiengang empfehlen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Generalistischer Master

Management Franco-Allemand (M.A.)

Interessanter und vielseitiger Studiengang mit den Schwerpunkten Maketing, Rechnungswesen, HR und Recht. Wer schon genau weiß in welche Richtung er möchte , sollte einen spezialisierten Master wählen. Wer Lust auf einen Rundumblick und generalistisches Managementwissen hat ist hier richtig. Sehr bereichernd aufgrund der dt.-frz. Gruppe und der intensiven Praxisphasen. Zu empfehlen!

Klausuren an der Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es sollen einheitliche Klausuren pro Fach möglich sein und nicht mehr prof-abhängig.
Das wäre am fairsten.

Alles an einem Ort

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Campus Holzstraße ist zwar ein altes, kleines Gebäude, dafür hat man alles an einem Ort. Man hat einfach schön kurze Wege und es erleichtert das Studium. Man ist innerhalb weniger Minuten in der Mainzer Innerstadt, wo man alles findet was man braucht!
Die Professoren sind immer zu erreichen, falls man Fragen hat.
Das Studium hat einen sehr guten Aufbau. Ist allerdings am Anfang (den ersten beiden Semestern)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024