No-GO. Absolut Studentenfeindlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sämtliche Studenten sind kurz vor dem Burnout weil zu viel verlangt wird.
Man muss die Prüfungen innerhalb von 3 Semestern bestehen, egal ob durchgefallen oder nur geschoben!
Total umorganisiert was die Kommunikation angeht.
Der Gipfel ist, dass wir kein Urlaubssemester für unser PFLICHT Praktikum nehmen dürfen.

Weiterbildung vom Bachelor Innenarchitektur

Kommunikation im Raum (M.A.)

Leider wenig neues, allerdings aufbauend auf den Bachelor sinnvoll. Durch nur ein Projekt pro Semester, ist eine intensivere Bearbeitung möglich. Die Hochschule ist allerdings organisatorisch manchmal eine Katastrophe, so überschneiden sich Abgabetermine etc. Dennoch insgesamt ein schönes und anspruchsvolles Studium, bei dem alle Arbeiten immer mit einer großen Vernissage gewürdigt werden.

Durchweg positiv

Kommunikationsdesign (B.A.)

sehr gute Erfahrungen . Vorallem finde ich gut, dass an meiner hs in kleinen Gruppen ähnlich wie Schulklassen unterrichtet wird und man keine Nummer in riesigen Hörsälen ist. So bekommt man meiner Meinung nach viel mehr mit .

Wir Designer werden die Welt verschönern!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Anspruch in meinem Studium Kommunikationsdesign ist je nach Fach sehr hoch und man wird jede Woche auf's neue herausgefordert und an seine Grenzen gebracht. Die Dozenten sind äußerst kompetent, geben konstruktive Kritik und somit ist auch die Atmosphäre im Kurs immer entspannt und ausgeglichen. Auch alle Studenten sind, durch den schwierigen Aufnahmetest gruendlichst aussortiert, stets wissbegierig und engagiert.
In den ersten zwei Semestern lernt man zuerst die Grundlagen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 635 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024