Es ist sehr von den Dozenten abhänig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wie gut die Veranstaltung ankommt ist meist sehr von den jeweiligen Dozenten abhängig und den Unterlagen die ausgehändigt werden. Bzw nähe zum Skript.
Viele Beispiele aus dem Berufsleben machen die Veranstaltung oft noch interessanter und weniger trocken.

Praxis- und zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mich für den Studiengang Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz entschieden, da er für mich die perfekte Mischung aus BWL und Jura darstellt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und die Dozenten sehr kompetent. Was auch zu meiner Entscheidung beitrug ist die Tatsache, dass man im 5. Semester ein Praktikum im Ausland absolvieren muss. Insgesamt ist der Studiengang auch sehr international ausgelegt, was einem gute Berufschancen ermöglicht. In den Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich find es klasse was ich alles neues kennenlerne und erfahre. Es ist extrem interessant das studenten leben mit zu erleben und selber eine zu sein. :)

Abwechslungsreich, gute Zukunftsaussichten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Bachelor Studiengang Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz gefällt mir sehr gut. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und vielfältig. Das Studium umfasst 5 Semester, wobei im 5. ein Auslandspraxissemester vorgesehen ist. Neben Vorlesungen in BWL, VWL, Buchführung und Rechtsvorlesungen gibt es auch Vorlesungen auf Englisch, und wahlweise auch Spanisch, Französisch etc. Das Gebäude ist sehr modern und gut ausgestattet. Zwar findet man hier nicht alles in der Bibliothek, aber falls man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024