Mangelnde Organisation & schlechte Lehrinhalte

Financial Services Management (M.A.)

Der Studiengang ist leider total schlecht organisiert, welches bei vielen Studenten zu unnötigen Verzögerungen des Studiums führt. Keiner weiß wirklich Bescheid und ich hatte für Monate das Gefühl gegen eine Wand zu rennen. Die Lehrveranstaltungen, sofern man sie überhaupt so nennen kann, waren super uninteressant und größtenteils überhaupt nicht fordernd. Die Klausuren waren viel zu einfach gestaltet und die Hausarbeiten waren teilweise ein schlechter Scherz. Leider musste ich feststellen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernstoff, wenig Spezialisierung

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Viel allgemeine Module, wenig Spezialisierung möglich. Wenn man bedenkt, dass man bei 210 ects Punkten gerade mal bei 25 ects eine Wahlmöglichkeit hat und diese 5 prüfungen aus 7 Modulen gewählt werden, sollte hier vlt. eine Überarbeitung erfolgen. Aber das Niveau mancher Professoren ist sehr hoch und sie haben sehr interessante Lebensläufe was die Vorlesungen unheimlich spannend und hilfreich macht.

Entspanntes Studieren an der HS

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Sehr gute Vorbereitung auf das Studium, nette Dozenten, überschaubarer Campusund trotzdem ausreichend groß, gute Organisation, man wird über alles informiert.
Würde ich jederzeit wieder empfehlen!
Studiengänge werden auf der Webseite ausführlich und interessant vorgestellt.
Genügend Parkplätze, gute Busanbindung. Studentenwohnungen in der Nähe.

Sehr hoher Lerneffekt

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Das Studium baut auf meine Ausbildung als Industriekauffrau perfekt auf.
Ich kann viele Dinge aus der Praksis in die gegebene Theorie übertragen. Die Methodischen Fächer si d für mich die interessantesten. Tolle Dozenten dir einiges an Erfahrung mitbringen.
Sowohl die Theoretiker als auch die praktisch orientierten Dozenten haben sehr viel an Wissen weiterzugeben. Auch wenn manche Fächer sehr trocken sind wird das durch andere wieder ausgeglichen.

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024