Internationales und praxisnahes Studium

Financial Services Management (M.A.)

Ich bin von dem Studiengang überzeugt. Es besteht die Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu setzen durch das flexibele Modulsystem. Viele Inhalte konnte ich direkt im Anschluss in meinem Job nutzen und fühlte mich so gut vorbereitet. Der Studiengang ist sehr international (sowohl Studenten als auch Dozenten) und bietet auf Grund der kleinen Kursgrößen ein gutes Lernklima. Die Betreung durch die Dozenten ist gut, auch während der Master - Thesis.
Ich würd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelstand als Herzstück der deutschen Wirtschaft

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Der Mittelstand ist weit verbreitet in der Wirtschaft hier in Deutschland. Ich bin begeistert das die Hochschule Kaiserslautern einen Studiengang anbietet der sich genau auf den Mittelstand spezialisiert! Wenn man sich dafür interessiert, fühlt man sich gleich sicherer und besser vorbereitet durch dieses Studium für das kommende Arbeitsleben!

Insgesamt gutes Grundstudium

Architektur (B.A.)

Insgesamt gutes Grundstudium, jedoch teilweise schlechte Dozenten sowie Lehrveranstaltungen und fragwürdiges Leistungssystem. Die Inhalte an sich sind super und manche Professoren sind viel wert und vermittel viel praxisnahes Wissen. Manch anderer müsste dringend ausgetauscht werden!!

Allgemein ein gutes Studium

Finanzdienstleistungen (B.A.)

die Hochschule ist nicht zu groß, daher näherer Kontakt zu Dozenten und Lehrkräften möglich. Allgemein ist sie gut ausgestattet. Mensa essen ist auch gut. Der Studiengang an sich ist sehr vielfältig und interessant und es werden auch in jeder Vorlesung aktuelle Themen behandelt.

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024