Ich entscheide welchen Weg ich gehe und niemand anderes

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Kleine Gruppen,
Fachnahe Dozenten,
Zusammenarbeit mit großen Unternehmen,
Praxisnahe Vorlesungen,
Gute technische Ausstattung obwohl ich mir bei der hohen Studiengebühr mehr erhofft hatte,
Auf die Ausbildung der Fremdsprachen wird viel Wert gelegt,
AStA organisiert viele tolle Veranstaltungen für die Studenten,
Studiengang wurde komplett neu durchdacht und aufgestellt - "Fehlerquote" geringer,
Manchmal etwas chaotische Organisation seitens der Hochschule.

Tolle Idee, aber ausbaufähig

Osteopathie (B.Sc.)

Das Fach ist das genialste was man studieren kann und es macht einfach Spaß dir Sachen zu lernen. Leider steckt es organisatorisch noch in den Kinderschuhen und es bedürfte mehr Dozenten und Praxis, was hauptsächlich am Geiz der Leiter liegt. Somit ist das Preis- Leistungsverhältnis bis jetzt noch nicht ganz ausgewogen. Die wenigen Dozenten dir wir haben sind aber tolle Persönlichkeiten mit viel Erfahrung und diese auch gut an uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gut an der Hochschule gefallen mir die kleinen Lerngruppen, es ist nicht zu laut, man findet immer einen Sitzplatz und nach der Renovierung stehen auch genügend modernisierte Räume zu Verfügung.
Die Vorlesungen sind beinah ausnahmlos sehr interessant und die meisten Dozenten auch sehr kompetent und freundlich.
An technischer Ausstattung bzw. Literatur mangelt es noch, aber ich hoffe, dass solche Dinge mit der Zeit noch verbessert werden können.

Ich bin Dozentin nicht Student!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind teilweise so jung, dass man sie glatt mit Studenten verwechseln könnte. So kam es, dass sich oftmals ein eher freundschaftliches Verhalten aufbaut und viel Nähe und Vertrauen entsteht. Die Beziehungen sind offen und freundlich und fördern somit ein angenehmes und lockeres lernen. Trotzdem bleibt die Autorität erhalten und der gewisse Abstand zwischen Student und Dozent. Jede noch so kleine Frage wird ernsthaft und ausführlich beantwortet.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024