Vorlesungen gut, der Rest Katastrophe!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut. Alle Fragen können ohne Probleme geklärt werden. Die Dozenten sind in der Mehrheit alle super auf Ihrem Fachgebiet. Der Studienverlauf ist in Ordnung. Es wird viel in Gruppen erarbeitet und später vorgestellt.
Die Lernmittel sind meist modern.
Leider ist jedoch das Umfeld dort auch so wie der Ruf der Uni.

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Gemeinschaft innerhalb unseres Kurses ist klasse und das Campus Leben mit verschiedenen Veranstaltungen durch den AStA ist ebenfalls super. Der Blick auf die Alster ist kaum zu toppen, aber das sind alles Nebensächlichkeiten beim Studium. Die Klausuren sind anspruchsvoll, es wird einem nichts geschenkt. Und viele Dozenten liefern einen wirklich schlechten Unterricht ab. Darauf wird von der Hochschule aber nicht reagiert, obwohl 2x im Semester eine Bewertung stattfindet. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine ganz andere neue Wissenschaft!

Osteopathie (B.Sc.)

Ich habe im September letzten Jahres das Osteopathie Studium begonnen und bin sehr davon begeistert. Achtung!: Osteopathie ist ein Medizinstudium!, bei dem man allerdings auch noch die ganze Praxis miteinberechnen muss. Es ist sehr anspruchsvoll und viel Freizeit hat man leider nicht. Man versucht eigentlich in jeder freien Minute zu lernen bzw das Praktische zu üben.
Da es noch ein sehr junger Studiengang ist, ist es leider noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein gutes Verhältnis aller Faktoren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im dritten Semester Business Psychology an der HS Fresenius in Köln und bin rundum zufrieden.

Studieninhalte:
Der Grund, weshalb ich mich damals für diesen Studiengang entschieden habe war, dass ich später einmal gerne mehrere Blickwinkel auf einen Sachverhalt haben möchte. Auf der einen Seite den betriebswirtschaftlichen und auf der anderen Seite den psychologischen. An der HS Fresenius sind die beiden Inhalte optimal kombiniert und stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024