Anspruchsvolles Lernen in kompetenter Atmosphäre

International Business Management (B.A.)

Das Studium and der International Business School der Fresenius University of Applied Sciences kann durchweg als anspruchsvoll und angenehm beschrieben werden. Die Lehrinhalte zeichnen sich vorrangig durch die Internationalität und die damit verbundenen Qualifikationen der Dozenten aus. Zusätzliche interkulturelle Prägung erhält man durch zwei integrierte Auslandssemester in New York und Shanghai. Zudem sind die Lerngruppen mit maximal 20 Studierenden klein genug, um optimale Lernbindungen und individuelle Betreuung zu garantieren. Medial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrninhalte, schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, es gibt ausreichend Platz in den räumen, es its nicht überfüllt, Aber zuvor geworbenen möglichkeiten nach dem abschluss Sind nicht möglich (abschluss therapeutenausbildung).

Einsatz moderner Lehrmittel.
Dozenten sind kompetent.

Oragnisation=Fiasko, keine Therapeutenausbildung

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun schon seit einigen Semestern an der Hochschule Fresenius und mein Bild über die Hochschule sinkt stetig. In vorherigen Bewertungen wurde bereits auf die vielen leeren Versprechungen eingegangen.
Jeder, der an der Hochschule Fresenius angewandte Psychologie studieren möchte sollte sich darüber im klaren sein, dass man das viele Geld nicht für das tolle Ambiente, besondere Lehrqualität oder sogar Kontakte zahlt, sondern lediglich für den Abschluss ungeachtet des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber zu teuer für die Leistung!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist wahnsinnig interessant, das Problem sind manche Dozenten. Da es sich um eine FH handelt und die Dozenten Berufserfahrung haben sollen, sind die meisten nebenberuflich Dozent. Das bedeutet für uns, dass sie keinerlei Ahnung haben wie man Dinge interessant an den Studenten bringt. Das gilt natürlich nur für wenige Dozenten, für uns ist es aber sehr ärgerlich, da wir nicht gerade wenig Geld für dieses Studium bezahlen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024