Insgesamt empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere International Management an der HsKA... die Studieninhalte und Fächer findr ich bisher gut (bin erst im 2. Semester...) Ausstattung ist gut, auch wenn man es von außen manchmal nicht erwartet. ;)
Von der Stadt selber wäre ich enttäuscht, wenn ich nicht davor schon nichts erwartet hätte... Als Schwabe ist es eben schwierig dort glücklich zu werden....
Aber die Hochschule an sich ist gut, kann ich weiterempfehlen. ;)

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An der Hochschule Technik und Wirtschaft in Karlsruhe sind engagierte Dozenten, die sich Mühe bei den Vorlesungen geben. Zudem hat man hier das Gefühl, dass wenn man inhaltliche Probleme hat darauf eingegangen wird und sich Zeit genommen wird diese mit dem Studenten zu besprechen und zu klären. Es gibt zahlreiche Tutorien. Die Vorlesungen sind bei jedem Dozenten anders gestaltet, aber trotzdem werden die Studenten immer mit einbezogen.

Tolles Studium

Geodäsie und Navigation (B.Sc.)

Kleine Fakultät aber nette und kompetente Professoren und aktives Studentenleben. Mathematisches und informationstechnisches Interesse sollte Vorhanden sein.
Durch die Umstellung auf Bachelor/Master litt etwas die praktische Ausbildung, ein Praxissemester ist aber immer noch Teil des Studienplans. Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und sind klar strukturiert. Neben den klassischen finden moderne Methoden wie Virtual Reality und der Einsatz von Drohnen immer stärkeren Einzug.

Viele praktische Inhalte

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und vor allem lernt man auch viele Programme kennen und macht viele praktische Dinge, die man im Berufsleben wirklich braucht.
Das Gebäude in dem der Studiengang hauptsächlich stattfindet ist sehr neu und gut ausgestattet.
Allerdings muss einem Interessenten klar sein, dass das Studium auch viele technische Inhalte hat. Es ist aber auch kreativ.

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Tobias Schwerdt
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024