Verständliche Vorlesungen trotz schwierigem Inhalt

Maschinenbau (B.Eng.)

Unsere Züge bestehen nur aus jeweils 40 Leuten, das ist wirklich praktisch, weil die ganze Vorlesung viel persönlicher wird und man nicht einfach nur eine Nummer im System ist. Die Vorlesungen selbst sind zwar sehr anspruchsvoll, aber durch mehrere praktische Demonstrationen sehr verständlich gehalten. Die meisten der Dozenten sind wirklich sehr kompetent und können fast jegliche Fragen verständlich aber trotzdem sachlich korrekt beantworten. Das Studium selbst ist vor allem für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und tolles Umfeld!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und anspruchsvoll. Die Dozenten sind freundlich und (zumindest die meisten) immer hilfsbereit... In der HS Karlsruhe dominiert der technische Aspekt, also der Informatikbereich, weshalb ich persönlich diese Hochschule auch mit ausgewählt habe.
Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung überaus zufrieden!

Abwechslungsreiche Inhalte

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Die Kurse in meinem Studiengang sind sehr abwechslungsreich, d.h. ich lerne sowohl den Umgang mit Medien und Informatik, bessere meine Deutschkenntnisse durch umfangreiche Deutsch-Fächer auf, als auch technische Grundlagen. Auch wenn ich auf einige technischen Fächer verzichten könnte, ist es doch interessant mir die Grundlagen von so vielen verschiedenen Bereichen aneignen zu können.
Die Vorlesungen sind wie wahrscheinlich überall, mal mehr, mal weniger interessant gestaltet. Dies hängt meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr umfangreich und deckt alle erdenklich nötigen Sparten der Praxis einer erfolgreichen Informationsvermittlung und -verwaltung ab. Die Dozenten greifen auf jahrelange Erfahrung zurück und Inhalte der Lehrveranstaltungen werden schnell an aktuellen Medien umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Tobias Schwerdt
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024