Eingewöhnungszeit

Architektur (B.A.)

Zu Beginn des Studiums habe ich mich etwas verloren und überfordert gefühlt. Alles ist neu und unbekannt. Doch in den Vorlesungen habe ich mich wohl gefühlt und auch Dozenten waren im ersten Semester sehr freundlich, auch wenn sie oft sehr viel verlangten. Nach einer gewissen Zeit wusste ich dann auch wie man Modelle baut, Pläne plottet etc. Vor allem die Architekturwerkstatt ist super gut ausgestattet und an bekommt immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen und Realtität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das grundstudium ist sehr hart und hat noch nichts internationales an sich. Mathe, informatik und sogar maschinenbau vorlesungen stehen auf dem Programm.

Überrascht von so viel Vielseitigkeit

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und kann mittlerweile Karlsruhe mein Neues zu Hause nennen. Auch der Studiengang gefällt mir unheimlich gut ! Es gibt so viele Themenbereiche die mich interessieren und trotzdem fordern . Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben hierher zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen. (:

Wirtschaftsinformatik an der HSKA studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also, zuerst einmal muss man sagen, dass die Dozenten schon sehr viel Ahnung von ihren Bereichen haben. Schließlich mussten sie, bevor sie als Dozenten angenommen werden, einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Wenn ein neuer Dozent gesucht wird, muss er eine Vorlesung zu verschiedenen Themen halten. Hier dürfen auch Studierende anwesend sein. Natürlich ist es hier auch wie schon in der Schule so, dass man nicht mit jedem Dozenten warm wird. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Tobias Schwerdt
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024