Interessantes, aber anspruchsvolles Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester und kann deshalb nicht allzu viel sagen. Die Dozenten sind alle überaus freundlich und hilfsbereit. Sie helfen einem gerne und kommen einem auch gerne bei Terminverschiebungen entgegen. Der Einsatz von modernen Lernmitteln ist hoch. Manche Dozenten stellen die Mitschriebe sogar online und man kann sie dann nachtragen, wenn man krank war oder während der Vorlesung nicht mitkam. Man muss einiges zu Hause machen um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, eben Masterniveau

Mechatronik (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor Studium in Mechatronik an der Hochschule Karlsruhe, entschloss ich mich den darauf aufbauenden Masterstudiengang zu belegen. Dies war hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass ich nach dem Bachelor keine Stelle fand.
Der Masterstudiengang Mechatronik beinhaltete für meinen Geschmack zu viel Fahrzeugtechnik-Vorlesungen. Weiterhin gab es teilweies bockschwere Mathe- , Wärmeübertragungs- und Modellbildungsvorlesungen. Das Bachelorstudium war schon schwer, aber der Master hat noch einen draufgesetzt. Imho Unnötige Vorlesungen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt, Hochschule, Studiengang!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Manche machen ihre Sache wirklich gut und bringen auch uninteressanten Stoff lebhaft rüber, andere hingegen schaffen es sogar aufregende Themen so zu präsentieren, dass man einschläft. Schlimm sind auch die Dozenten, die meinen sie müssten ihre Vorlesung auf Englisch halten, selbst aber der Sprache nicht mächtig sind. Das sind zum Glück nur wenige. Insgesamt macht das Studium sehr viel Spaß. Besonders wenn man ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch die insgesamt überschaubare Größe der Fachrichtung Sensorik, sind relativ viele Dozenten pro Student da und man merkt den Dozenten ihr Interesse an ihrer Arbeit positiv an.
Die Vorlesungsräume sind zwar recht klein, jedoch ausreichend groß. Ebenso profitieren wir von einem alten Labor, das nun als Lern-, Aufenthalts- und Computerraum fungiert. Doch wie sich das ändern wird steht noch nicht fest, da der sonst Marode Bau in absehbarer Zukunft durch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Tobias Schwerdt
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024