Die Atmosphäre ist super, die Dozenten sind super

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind Super , du kannst Fragen stellen in der Klasse, und der Dozent Antwortet bis du verstanden hat. Der Dozent ist sehr kompetent, weil du nicht nur Theorie Sachen lernst. Aber auch die praktische Anwendungen. Die Plätze sind begrenzt. Wenn du Ausländer bist, du must mindestens 2,5 in dein Zeugnis haben. Und die Lernmittel sind Modern.

4 Jahre Bachelor Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind vielseitig. Die Kompetenz der Dozenten lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig. Ein Praktikum im Ausland ist Pflicht, was ich sehr gut finde. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl und im richtigen Maß gefordert. Ich denke auch, dass mir dieses Studium gute Chancen für die Zukunft bietet.

Vor allem für Technik-Interessierte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Organisationsprobleme gibt es überall, man bekommt aber an der HSKA immer Hilfe. In diesem Studiengang gibt es vor allem Schwierigkeiten mit der Auswahl der Wahlpflichtfächer.
Die Studieninhalte sind vor allem für technischinteressierte Studenten interessant. Der International Management Studiengang an anderen Hochschulen in Deutschland ist nicht so technisch wie hier.

Sehr nah an der Praxis

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr praktisch. Sie werden uns auch immer mittels Beispielen erläutert. Auch finden des Öfteren Exkursionen statt.
Die Doeznten kommen aus den verschiedensten Bereichen der Bauwirtschaft und können uns somit mehrere Perspektiven des Studiums aufweisen.
Nach Semestern wählt man den Schwerpunkt Baumanagement oder Baubetrieb. Plätze sind meist ausreichend vorhanden.

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Tobias Schwerdt
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024