EI Sensorik

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Studieren an der FH ist was man umbedingt erleben sollte. Es ist nicht wie die Massenunis wo du runter gehst. Die Dozenten kennen deine Name und sind immer bei fragen dar genauso sind sie sehr bemüht dass du den Inhalt verstehst. Campus leben ist auch sehr schön den unsere Campus ist sehr schon aufgebaut. Mensa essen schmeckt lecker.

Architektur

Architektur (B.A.)

In Karlsruhe an der HS wird einem nicht nur der Stoff vermittelt, es wird einem alles anschaulich erklärt und beigebracht . Wie lernen zeichnen mit Hand und Computer und Teamarbeit, anhand von gemeinsamen Aufgaben, Präsentationen etc.
Auch Exkursionen gehören zum Programm, denn wie sonst bekommt ein Architekt mehr mit, als wenn er es sieht?
Es macht einfach nur Spaß, so dass man fast die Zeit vergisst.

Programming und mehr

Informatik (B.Sc.)

An der Hochschule Karlsruhe gibt es sehr viele Möglichkeiten. Die tollste, die hervorsticht ist jedoch die, dass alle Dozenten jederzeit erreichbar bzw. greifbar sind. Das macht es oft leichter Missverständnisse, Fragen oder Probleme zu klären oder gar vorzubeugen.

Sozialleben, Herzstücke von Leben, Baustelle

Architektur (B.A.)

Da ich mit Architekturstudium angefangen habe, müsste ich erstmal mich gewöhnen mit dem Gruppen arbeiten zu können und von den anderen auch die Meinungen hören und die auch akzeptieren. Nicht nur was ich meine ist immer richtig sondern auch von anderen dass es auch richtig sein kann. Durch Exkursionen hatte ich die Möglichkeit von dem Sachen die ich interessiere zu spüren angucken und fühlen. Außerdem nicht nur von außen interpretieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Tobias Schwerdt
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024