Mein Studiengang

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

In meinem Studium gibt es einige Vorlesungen in dem technischen Bereich, der meiner Meinung nach nicht relevant für diesen Studiengang ist. Außerdem wird uns vom ersten Tag an lediglich die Berufsaussicht auf einen Gebrauchsanweisung-Schreiber gepredigt. Dass man mit diesem Studiengang noch viele andere interessante Wege gehen kann wird meist völlig außer Acht gelassen (was nicht zuletzt der Grund für die hohe Abbruchrate im Studiengang ist).
Mehr gibt es jedoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung and der HS Karlsruhe

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Überraschend viel Technik und einige andere positive Überraschungen. Wir sind relativ kleine Klassen, was auch super ist, bis zu 30/40 Personen in einem Raum. Somit sind gute Lernbedingungen gegeben. Man hat Computer zu jeder Zeit zur Verfügung und die Dozenten sind hilfsbereit.

Zuviel Statik für eine Hochschule?

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Arbeitgeber und auch die meisten Studierenden denken, dass man nach dem Bachelor an der Hochschule direkt arbeiten kann. Leider stimmt das nur teilweise. Wer darauf steht in einem Statikbüro anzufangen hat durchaus Recht. Wer allerdings einen Job in der Bauleitung anstrebt, der sollte sich gut überlegen einen Master an einer anderen Hochschule oder gar am der Universität zu machen. Der Bachelorstudiengang ist sehr Statiklastig. Wer gerne mehr über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Perspektiven

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer meint bei International Management viel mit Sprachen zu tun zu haben liegt falsch. Vor allem im Grundstudium wird viel Wert auf Mathe und Informatik gelegt was als Erstsemester erstmal etwas einschüchtert und Englisch ist in den ersten beiden Semestern nicht einmal Pflicht. Trotzdem sind einige Fächer wie zB Marketing und Recht super interessant und auch die Tatsache, dass ein Auslandssemester Pflicht ist, macht den Studiengang für viele Studenten attraktiv.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Tobias Schwerdt
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024