Es ist toll!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vom Studieninhalt ist es wirklich ganz toll. Die Inhalte sind total interessant, auch für Personen die sich für Psychologie oder Soziologie interessieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gleich gedacht wird man würde ein total unanspruchsvolles Studium machen, aber dem ist nicht so. Die Lehrveranstaltungen an sich sind gut zu verfolgen und zu verstehen. Allerdings muss ich immer viel zuhause nacharbeiten. Ich fasse dann zum Beispiel nochmal alle Vorlesungen zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnell und effizient!

Niederländische Philologie (B.A.)

Die meisten Studenten in der Niederländischen Philologie begonnen bei 0 und erleben die Sprache als eine völlig neue, ohne große Vorkenntnisse. So auch ich! Sehr positiv ist, dass die Sprachpraxis Kurse, mit denen wir im ersten Semester beschäftigt sind, von Muttersprachlern gehalten werden. Auch die Tutorien. Nicht nur, dass wir dadurch eine bessere Chance haben die Sprache richtig zu imitieren, auch Fragen können viel tiefgreifender beantwortet werden. Wir bewegen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

'Keine Panik, es haben schon andere geschafft'

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das ist der Satz, den man sich wohl das ganze Studium vor Augen halten muss. Panik zu bekommen wäre lediglich kontraproduktiv. Man muss am Ball bleiben, sein bestes tun, sich auf die Veranstaltungen vorbereiten und auch Nachbereitung ist wichtig. Wenn man das erstmal verstanden hat und den Dreh raus hat, ist es ein super spannendes Studienfach. Das präparieren von Tieren stellt man sich wohl eher eklig vor, es macht aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulniveau

Theaterwissenschaft (B.A.)

Selbstständiges Arbeiten ist jetzt das A und O. Es macht Spaß endlich unabhängig zu sein und alleine zu entscheiden, was wichtig für einen selbst ist.
Man kann sich nun endlich in seinem Themengebiet und vor allem Interessengebiet bewegen und sich damit beschäftigen.
Ich finde es auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Gymnasien und andere hochschulvorbereitende Oberschulen die Studienanfänger vorbereitet hat.

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024