Pädagogik am eigenen Leib spüren

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist zusammengesetzt aus überaus interessanten Inhalten, super alternativen (meist weiblichen) Kommilitonen und einer außerordentlichen modernen und technisch gut ausgestatteten Universität. Die Dozenten (die man größtenteils duzen darf) sind sehr kompetent und für Fragen immer offen. Aufgrund der Tatsache das dies ein pädagogischer Studiengang ist, sind alle Mitarbeiter im Fachbereich sehr engagiert und offen.

Sehr gut, aber zu viele Zulassungen

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Der Studienverlaufsplan wirkt gut durchdacht und strukturiert durch das Konzept von Basis-, Aufbau- und Vertiefungsmodulen. Allerdings finde ich es schade, dass man die die zwei Vertiefungsmodule im gleichen Fachbereich belegen und darin somit auch die Bachelorarbeit schreiben muss.
Die Dozenten sind kompetent und die Lehrveranstaltungen schlüssig aufgebaut, auch der Einsatz an Medien ist gut und die Ausstattung ebenso, weswegen ich insgesamt sehr zufrieden bin.
Es macht einfach Spaß zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Zuckerschlecken!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Veterinärmedizin ist nicht einfach und fordert den Studenten viel ab. Die Lerhrveranstaltungen sind hilfreich. Dennoch schafft man es nie zu allen Modulen zu gehen, da dies täglich ca 8-10 Stunden Uni bedeuten würde. Viele der Dozenten sind sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Ich und meine Blase würden sich über ein paar mehr Sitzplätze im Hörsaal sehr freuen. :-)

Sehr theoretisch aber spannend

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich mit meinem Studium sehr wohl. Man merkt den Dozenten ihre Begeisterung für ihre Themen an und das inspiriert ungemein. Der Studienverlauf ist nicht so starr wie bei anderen Studiengängen, was für ein Geisteswissenschaftliches Fach auch einfach besser ist. Die Seminare der Basismodule waren teils sehr voll, was manchmal ein wenig nervend war, aber inzwischen pendelt es sich durch natürlichen Verlust ganz gut ein. Das Studium ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024