Exzellente Ausbildung bei hohen Anforderungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten erwarten viel von den Studieren, bieten im Gegenzug dazu aber auch viel an
Vor allem die zahlreichen Übungstutorien neben den regulären Vorlesungen bieten die Chance den Stoff zu wiederholen bzw verpasstes oder nicht verstandenes in Klassenathmosphäre nachzuholen. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und bemüht ihre Vorlesungen möglichst interessant zu gestalten, beispielsweise durch Gastvorträge bekannter Unternehmen. Was Organisation und Ausstattung betrifft gibt es keinerlei Kritikpunkte meinerseits. Im Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Locker flockig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das studium hat mich nicht überrascht . Bin gut rein gekommen und habe mich schnell einleben können . die mentoren helfen einem wo es geht und auch an die anwesenheitspflicht gewöhnt man sich schnell.
auch wenn wir zu viele studenten für den jahrgang sind , bekommt man davon nicht sonderlich viel mit. Unsere dozenten sind durch die bank weg sehr kompetent .
was mich etwas verwundert ist der niccht chronologische verlauf der geschichte .

Analyse der Deutschen Sprache

Deutsche Philologie (B.A.)

Es ist ziemlich umfangreich und zum Teil auch schwierig, aber wenn man am Ball bleibt ist das zu schaffen. Ich hätte mir zuvor nicht vorstellen können, dass man auf solche Einzelheiten in der Deutschen Sprache achtet. Eigentlich ist es interessant zu wissen wie man Wörter transkribiert und welche Laute vorhanden sind und wie man diese artikuliert. Ich kann diesen Studiengang für Neugierige und für andere empfehlen, die wirklich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Freunde

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin gerademal erst im ersten Semester und komme aus MV, somit ist Berlin komplettes Neuland für mich und es ist schwer Anschluss zu finden. Dachte ich zumindest!
Auf dem Campus oder in der U-Bahn dorthin trifft man immer nette und hilfsbereite Leute, wenn man grad nicht weiter weiß. Jeder versucht, so gut es geht, einem zu helfen und alle aind freundlich und aufgeschlossen.
Und auch in den Hörsäalen sitzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024