Steigerung der Selbständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr bemüht ihre Vorlesungen verständlich und abwechslungsreich zu gestalten- auch wenn es teils etwas zu wenig Plätze in den Hörsälen gibt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und durch das Angebot zahlreicher Übungen können die erworbenen Kenntnisse gut vertieft werden. Von der Immatrikulation bis über das gesamte Semester ist alles perfekt organisiert gewesen, insbesondere die Erstsemester Fahrt und Orientierungs Woche waren ungemein hilfreich um seine Kommilitonen kennen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe erst dieses Wintersemester angefangen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Fachbereich wirkt auf den ersten Blick solide und gut organisiert.
Das sogenannte Mentoring Programm und die Orientierumgswoche, durch Komillitonen aus höheren Semestern half mir sehr und ermöglicht einen sicheren Einstig...auch wenn dein Abi schon ne Weile her ist;).
Ich schätze besonders den psychologischen Affinbereich.

Selbstständiger, als gedacht

Biologie (B.Sc.)

Es ist eine ganz neue Erfahrung, den Stundenplan selbst zu erstellen, es ermöglicht sowohl Freiheit, als auch Verantwortung.
Dadurch, dass man so ziemlich alles alleine vor- und nachbereiten muss, ist es jedem selbst überlassen, wie viel man aus den Veranstaltungen mitnimmt.
Meine komolitonen sind sehr nett und sowohl Dozenten, als auch Tutoren bemühen sich sehr, einem das Lernen etc. zu erleichtern.
Leider ein überfülltes Modul, Praktika sind total...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt viel lernen...

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt in dritten Semster des Studiengangs Veterinärmedizin und ich muss sagen, wenn man sich durchkämpft und es schafft lohnt es sich auch jeden Fall (das hoffe ich jedenfalls). Mit wöchtentlichen Antestaten und regelmäßigen Testtaten ist der Studiengang mit lernen verbunden. Aber man lernt viele Interessante Sachen, auch zur Klinik, obwohl ich noch in der Vorklink bin. Die Dozenten versuchen uns die Fülle an Stoff so gut wie möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024