Anstrengend, aber schön

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind ein Mittelmaß zwischen zu hohen Ansprüchen und gerade richtig. Es wird teilweise zu wenig auf die Interessen der Studenten eingegangen.
Einige wenige Dozenten geben sehr sehr gute Lehrveranstaltungen aus denen man auch viel mit nach Hause nimmt. Hinsichtlich des späteren Beruflebens werden oft praktische Beispiele gegeben. Die Prüfungsinhalte sind zu unterschiedlich, als dass eine gerechte Beurteilung erfolgen könnte.
Der Studienverlauf könnte strukturierter sein. Einige Semester sind vollgepackt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Erkenntnisse / Überfüllung

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich konnte bzw kann viele neue Erkenntnisse über mich und meinen Studiengang erfahren. Die Seminare und Vorlesungen sind teilweise so überfüllt, dass man keinen Stuhl mehr bekommt und sich auf den Boden setzen muss. Mitschreiben wird so sehr schwierig.

Bis jetzt nur gute!

Informatik (B.Sc.)

Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, habe ich mir Sorgen gemacht, ob ich klarkommen würde. Wir wurden aber direkt am ersten Tag von den Mentoren herzlich willkommen, welche uns heute noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jede Woche gibt es ein spezielles Mentoring angeboten. Hierbei werden Themen wie "wie arbeite ich effektiv meine Sachen ab" besprochen. Es wird zusätzlich jede Woche zu jedem Modul ein sogenanntes "Wunschkonzert"...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich interessant

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist für eine Universität wohl angemessen, man muss sich einfach immer gut vorbereiten und viele Pflichttexte und andere Bücher zu den Themen lesen. Die Dozenten besitzen sehr viel Fachwissen. Da dieser Studiengang nicht gerade überlaufen ist und die Seminare meistens nicht platzbeschränkt sind, gibt es auch eigentlich immer ausreichend Plätze. Aber die Auswahl der Seminare und Lehrveranstaltungen ist meiner Meinung nach eher gering im Vergleich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024