Kreative Köpfe

Architektur (B.A.)

Mir gefällt das Architektur-Studium an der FH Münster bis jetzt sehr gut, da ich sehr interessante Fächer habe und wirklich gute Professoren. Es wird viel auf Kreativität gesetzt und viel praktisch gearbeitet. Dafür ist die FH gut ausgestattet mit Werkstätten, PCs, Maschinen etc. Der Zeitaufwand neben Vorlesungen und Kursen ist sehr hoch. Der Campus ist toll, die Leute nett, es gibt auch über den Stundneplan hinaus interessante Veranstaltungen und Vorträge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind kompetent und die Prüfungen fair

Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige Dozenten vermitteln ihr wissen mir vielen Praxisbeispielen und freude an ihrem Thema. Die Prüfungen sind oft sehr fair gestellt und durch Tutorien und Klausuren kann man sich optimal vorbereiten. Auch die zwei Prüfungstermine im Sommersemester sind sehr vorteilhaft.

Sehr schöne Fachhochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere sehr gerne an der FH Münster! Sie ist eine sehr gemütliche Hochschule, mit kompetenten und bemühten Professoren, gut ausgestatteten Laboren und einer schönen Bibliothek. Auch wenn es ab und zu an der Raumverteilung /Raumgröße harpert. ;-)

Gut organisierter Studiengang

In meinem Studium habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und lässt viele Optionen zur individuellen Gestaltung. Derzeit herrscht ein wenig Unordnung aufgrund einer neuen Studienordnung, aber die engagierte Studiengangsleitung bemüht sich, Nachteile daraus so gering wie möglich zu halten, auch im Einzelfall. Die Fachhochschule ist sehr modern ausgestattet, hervorzuheben ist dabei die Aufzeichnung mancher Vorlesungen, sodass Studierende diese zu hause schauen können.

In dieses Ranking fließen 1.582 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024