Freue mich auf Neues!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit dem Studium bin ich bisher seht zufrieden. Man muss zwar auch genug dafür tun, dass es läuft, bekommt aber mithilfe der Tutorien genug Unterstützung.
Münster ist als Studienort natürlich auch super. :-)
Die Technik am Campus ist auf neustem Standard (smartboard etc).
Die E-Learning Angebote werden über die Plattform gut vermittelt.
Die Organisation des Studienverlaufes wird immer sehr früh und auch mehrmals kommuniziert!
Die Inhalte sind gut durchdacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer...

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Ich habe gerade erst begonnen, an der FH Münster "Therapie- und gesundheitsmanagement" zu studieren. Das Studium ist in meine Ausbildung zur Logopädin integriert.
Ich besuche die Vorlesungen "Public Health" und "Psychologie".
Besonders Spaß machen mir die psychologie Vorlesungen, da mein Prof viel interaktiv arbeitet (z.b. Wissensüberprüfung durch Abstimmungsgeräte).
Die PH vorlesungen sind eher langweilig gestaltet, jedoch halte ich meine Professorin für sehr kompetent, sie kann uns den Inhalt nur leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium mit netten Profs

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester an der FH Münster im Fachbereich Bauingenieurwesen. Und meiner Meinung nach sind die Studieninhalte sehr gut gewählt und sehr praxisorientiert mit viel eingebauter Projektarbeit.Die Professoren sind durchweg kompetent und nett.
Der gesamte Fachbereich wirkt jedoch oft unorganisiert.
Zusammenfassend aber auf jeden Fall ein empfehlendswertes Studium mit angemessenem Anspruch.

Meine berufliche Zukunft hat sich konkretisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab viele super nette Leute kennengelernt und konnte mich persönlich weiter entwickeln und meine Stärken und Schwächen bezüglich meiner Interessen kennenlernen.
Außerdem gefällt es mir in einem neuen modernen Gebäude mit neuster Technik unterrichtet zu werden.
Ein Nachteil ist ggf. an der Fh Münster, dass die Mensa zu klein ist für die vielen Studenten.

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024