Gute Inhalte, gute Dozenten

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Da es sich um ein duales Studium handelt, ist man nicht nur am Campus und kann daher das tatsächliche Studentenleben nicht auskosten. Dennoch sind die vermittelten Inhalte an die Inhalte der Ausbildung anknüpfend und damit hilfreich. Die Dozenten sind auf ihrem Gebiet sehr gut, wobei die Inhalte nicht immer für jeden Studiengang in der Vorlesung hilfreich sind. Im großen und ganzen jedoch schon.

Ohne Fleiß keinen Preis

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Anfangs dachte ich: "Ach, das Studium packe ich doch mit links, ich sehe ja ständig Studenten, die feiern. Wird wohl nicht so schwer sein."
Doch ich wurde nach dem ersten Semester für dieses Denken bestraft. Dieser Studiengang verlangt wirklich viel und intensive Arbeit mit dem Stoff, was man auch als Ausgebildeter nicht unterschätzen sollte.
Jedoch ist die Atmosphäre relativ gelassen. Vor allem Erstsemester bekommen zusätzliche Betreuungsangebote, die den Einstieg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, alles sehr gut durchdacht!

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wir wurden sehr gut in das Studium eingeführt und haben viel Unterstützung bekommen. Die Semesterplanung empfinde ich als auch sehr sinnig. Es sind ausreichend Plätze und Seminare vorhanden. Zudem werden moderne Lehrmittel verwendet.

Tolle Möglichkeit um über den Tellerrand zu gucken

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Wir arbeiten viel in kleinen Gruppen, was sehr angenehmes Arbeiten ermöglicht. Räume sind sehr komfortabel und gut ausgestattet.
Klausuren sind mit normalem Lernaufwand gut zu schaffen.
Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr kompetent und auch immer wieder für Fragen offen!
Vorlesungen finden zusätzlich zur Physiotherapie-Ausbildung statt, weshalb wir überwiegend nicht auf dem Campus sind, sondern in dem Gebäude der Physiotherapie-Schule -> keine Erfahrungen zu Campus-Leben!

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024