Studium mit Zukunft

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester und bin sehr zufrieden mit diesem Studium. Die Module sind sehr interessant und gut gewählt. Vorallem spricht mich das weite Spektrum an, da wir sowohl technische als auch kaufmännische Themen behandeln. Die Dozenten sind sehr professionell und bringen den Stoff gut rüber.

Noch ganz am Anfang

Architektur (B.A.)

Ich habe eigentlich gerade erst mit meinem Studium angefangen, kann eigentlich noch nicht so viel über das Studium sagen. Bis jetzt gefallen mir die ersten Aufgaben und die darauf folgen ganz gut, sie sind sehr abwechslungsreich und fördern die Kreativität. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Studiums.

Ich würde es immer wieder tun!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Der Anfang gestaltete sich zunächst etwas schwierig, da ich mit Fächern wie Chemie, Physik und Mathe nie besonders gut befreundet war und hier ziemlich viel Nacharbeit investieren musste. Aber hätte ich die Wahl, würde ich wieder dort studieren.
An sich ist das Studium gut strukturiert, leider sind Sachen wie die Stundenplan-
Wahl immer super chaotisch.

Der Studiengang muss noch optimiert werden

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Die Studiengänge in Berufspädagogik unterscheiden sich in Therapie und Pflege, wobei Therapie noch in den Kinderschuhen steckt. Die Pürfungsformen und die enorm hohe Prüfungsdichte muss dringend überdacht werden. Das Studium ist sehr theoretisch, keine Vermittlung von neuem Fachwissen - was sehr schade ist. Moderne Einrichtung und ein super Dekan.

In dieses Ranking fließen 1.581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024