Seite 2065 von 2125

Vielseitigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich vielseitig. Jede Vorlesung geht in eine andere Richtung und stellt andere Anforderungen an einen. Für jemanden der sich nicht vorstellen kann jahrelang ein Fach zu studieren und etwas für Technik und BWL übrig hat genau das richtige.

Rundum gut!

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Es ist anstrengend und anspruchsvoll aber wenn man den richtigen Betrieb hat macht es auch total viel Spaß :-)

DHBW Heidenheim - Duales Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist für mich persönlich die richtige Wahl gewesen. Somit konnte ich Praxiswissen mit Theoriewissen verbinden. Die Vorlesungen waren größtenteils sehr gut und interessant, da viele Dozenten aus dem Wirtschaftsleben kommen. Jedoch hätte ich mir manchmal tiefere Informationen gewünscht, da manche Themen nur angeschnitten wurden.
Der Studiengangsleiter war super, da er meistens für alle möglichen kleinen oder großen Probleme da war und Lösungen gesucht hat.

Anspruchsvoll und anstrengend, aber interessant!

Mechatronik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und man ist in den ersten 3 Semestern täglich von morgens bis abends in der Hochschule. Das wird aber in den letzten 3 Semestern wesentlich angenehmer und man hat womöglich auch mal wie "normale" Studenten einen Tag frei. Da die erlernten Dinge in den Praxisphasen in eigenen Projekten angewendet werden können ist das Studium gerade im technischen Bereich sehr vorteilhaft. Außerdem sind auch die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024