Praxisnahes Studium mit vielen Möglichkeiten

Creative Business Management (M.A.)

Der Master Creative Business Management bietet vielfältige Module im kreativen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereich. Jede Vorlesung ist dabei spannend und praxisnah aufgebaut. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben Kontakte in jeglichen Bereichen. Dadurch gibt es viele spannende Exkursionen innerhalb des Studiums. Durch das Projekt das Teil des Studiums ist, hat man die Möglichkeit gelerntes sofort in die Tat um zu setzen und ein eigenes Startup zu gründen oder ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher, praxisnaher Studiengang

Costume and Make-up Design (B.A.)

Die Studieninhalte sind größtenteils praxisorientiert und beziehen sich auf verschiedenste Arbeitsbereiche wie Film, Theater, Mode, etc.
Durch das Studieren in kleinen Gruppen, wird man von den Dozenten intensiv betreut und kann so bereits zu Beginn des Studiums enorm in seinem kreativen Können wachsen. Auch untereinander unterstützen wir Studenten uns gegenseitig und arbeiten immer gerne zusammen.
Das Erarbeiten von Kostüm- und Maskenentwürfen macht großen Spaß und man lernt viel Neues dazu....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerter Kreativstudiengang

Costume and Make-up Design (B.A.)

Sehr kreativer Studiengang mit großem Praxisanteil. Innerhalb des Studiums bekommt man Einblicke in viele unterschiedliche Tätigkeitsbereiche, wie in der Oper, im Film, Theater, Mode, intermediale Inszenierungen uvm. Durch Projekte innerhalb, aber auch außerhalb der Uni, hatten wir bereits oft die Möglichkeit selbst Berufserfahrungen zu sammeln und unser gelerntes Wissen praktisch anzuwenden. Unsere DozentInnen sind größtenteils selber berufstätig und lassen uns an ihrer Berufserfahrung aus vielen unterschiedlichen Bereichen teilhaben und daraus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah persönlich

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Inspirierende Menschen, praxisnahe Inhalte auf wissenschaftlicher Basis, spanned und persönlich. Sehr weiterzuempfehlen bei echtem Interesse am Menschen, it wissenschaftlichem psychologischem Hintergrundwissen. Sehr facettenreicher Berufseinstieg möglich.

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024