Vielfältige Module

Modejournalismus (B.A.)

Sehr praxisnahe und aktuelle Themen in einzelnen Modulen behandelt. Einbindung von Veränderungen des Berufsbilds in Studieninhalten. Meiner Meinung nach eine gute Vielfalt an Kursen, um ein breit gefächertes Verständnis für den Job als Modejournalist:in und generell die gesamte Modebranche zu erhalten.

Praxis orientierter Studiengang

International Business Administration (B.Sc.)

Neben dem Auslandssemester als auch das Auslandspraktikum, bietet die Hochschule viele kleine Projekte mit großen Unternehmen an. Man hat die Chance bereits im Studium sein Netzwerk zu erweitern und viele neue wichtige Kontakte zu verknüpfen. Sehr empfehlenswert.

Sehr enttäuscht - lohnt sich nicht!

Medienpsychologie (M.Sc.)

2.1

Zu den Studieninhalten kann ich nur sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Für den Preis erwarte ich bessere, differenzentiere Studieninhalte, sowie Praxisinhalte. Das Studium bietet die Möglichkeit zwischen zwei Schwerpunkten zu wählen: Allgemeine Psychologie und Morphologie. Selbst wenn man den Schwerpunkt Allgemeine Psychologie wählt, basiert das komplette Studium auf dem morphologischen Ansatz. Es gab kaum Praxisbezug und keine Einblicke in konkrete berufliche Alltage. Auch Projektarbeit in Unternehmen ist ein Fremdwort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester zu einfach

International Business Administration (B.Sc.)

Im ersten Semester wird man zunächst entspannt in die Themen eingeführt. Man hat direkt einen guten Überblick, worum es in diesem Studium geht. Die Prüfungen sind dementsprechend nicht all zu schwer, denn es geht noch nicht zu tief ins Detail. Aber man hat super Dozenten und wirklich interessante Vorlesungen, was einen gespannt auf zukünftige Themen macht.

Sportangebote könnte es mehr geben.

Leider ein negativer Punkt zu Cafeteria: Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024