Viel relevantes für die Zukunft

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Durchaus positiv!! Viel gelernt, im positiv aber auch negativen Sinne.
Bestes Gebäude!!

Verbesserungspotenzial bei einigen Professoren, kann man aber drüber hinweg schauen! Super Gemeinschaft mit toller Lernumgebung und super Kommilitonen!
Durchaus empfehlenswert: Standort, Schule und Fach!

Gutes Personal mit schlechter Organisation

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Die Inhalte waren toll und spannend. Auch das Personal war super.

Nur leider mangelt es der Uni enorm im Bereich Organisation. Räume werden nicht zugeteilt. Dozenten wissen nicht wo sie hin müssen. Außerdem erfährt man von der Anwesenheitspflicht das erste mal am ersten Tag des Studiums und nicht online oder beim Beratungsgespräch.

Auch einige Lehrmethoden in den Vorlesungen sind eher gewöhnungsbefürftig. Meine Dozentin in BWL hat angefangen gelbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit viel Praxis

International Business Administration (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir sehr gut. Ich habe mich für eine private Universität entschieden, da ich besser in kleinen Gruppen arbeite. Die BSP hat ein sehr gut strukturiertes Programm mit interessanten Inhalten. Der Lehrstoff ist vielfältig und es wird sehr viel Wert auf Praxis-Erfahrung gelegt, was mir sehr geholfen hat, da ich die erlernten Inhalte bereits anwenden konnte. Ein Teil meines Studiums war ebenfalls ein Auslandsaufenthalt, bei dem ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstgesteuert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Kurs ist interessant, vor allem die praktischen Teile. Es gibt einige Module, die meiner Meinung nach völlig ungeeignet und schlecht auf die Studenten vorbereitet sind und zusätzlichen Stress verursachen. Der Kurs selbst bereitet Sie auf das praktische Leben im Bereich der BWL vor.

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024