Sehr gute und hilfreiche Professoren

Business Administration (M.Sc.)

Die Professoren an der Hochschule sind sehr hilfreich und stehen bei fachlichen Fragen immer zur Hilfe bereit. Auch das Hochschulmanagement leistet eine sehr gute Arbeit, insbesondere das International Office. Ein Auslandssemester lässt sich an der Hochschule super planen und auch leicht integrieren. Man bekommt alles Kurse angerechnet und muss nicht länger studieren.
Insgesamt also sehr zufrieden!

Praxisbezug und viele Expert*innen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte waren sehr spannend. In einigen Seminaren hatten wir die Chance viele Expert*innen kennenzulernen und so mehr Einblicke in die Praxis zu bekommen.
Die Stundenplanorganisation war nur manchmal etwas chaotisch, aber das ist wohl bei jeder Uni so.

Der Designstudiengang für Kreative

Costume and Make-up Design (B.A.)

Die vielseitigen Projekte bieten vor allem Entfaltung und Selbstverwirklichung im kreativen Raum für uns Student*innen. Die verschieden theoretischen und praktischen Studieninhalte beinhalten die Arbeitsbereiche von Theater und Oper, bis hin zum Film. Dadurch haben wir die Möglichkeit uns nicht direkt auf einen Arbeitsbereich festzulegen, sondern überall mal reinzuschnuppern.
Der neue Standort im Wedding bietet eine sehr schöne Ausstattung zum freien Arbeiten und gestalten unserer Projekte.
Dank kleiner Arbeitsgruppen ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlernen Internationaler Kompetenzen

International Business Administration (B.Sc.)

Der IBWL Studiengang ist eine sehr zu empfehlende Alternativen zu BWL. Das fachliche Wissen sowie die interkulturellen Fertigkeiten, die der Studiengang bietet, sind in einer globalisierten Welt nicht wegzudenken. Die Chance auf eine Arbeitsstelle in einem großen internationalen Unternehmen sind nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die man mit diesem Studium erhält.

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024