Sehr breit gefächert

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Sehr breit gefächertes Studium, bei dem man viel Input von verschiedenen Bereichen mitbekommt. Schlussendlich kann man das Gelernte alles miteinander verknüpfen und man hat somit überall ein Wissen aufgebaut (Physik, Mikroökonomie, Landschaftsschutz, Botanik, Hydrobiologie, Waldbewirtschaftung, Mathematik, Statistik, etc…)

Umfangreich

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Sehr umfangreiches und technisches Studium . Für jeden geeignet der sich für Umweltbewusstes bauen interessiert aber auch für allgemeine Dinge die das Bauen betreffen. Empfehlenswert ist es den Semesterplan einzuhalten oder zumindest die technischen Sachen in der empfohlenen Zeit zu erledigen, denn viele dieser Fächer bauen auf zukünftige auf.

Studium AW

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Für alle Naturliebhaber die perfekte Wahl. Es geht sehr viel um Nachhaltigkeit und um nachhaltiges Wirtschaften im Agrarsektor. Weiter kann man sich zwischen unterschiedlichen Zweigen wie Pflanzenproduktion oder Nutztieren entscheiden. Sobald die Pflichtlehrveranstaltungen abgeschlossen sind, macht es sehr Spaß!

Überfordert

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

. Ich war eigentlich immer eine gute Schülerin in schulzeiten. Als ich jedoch mit dem Studium begonnen hatte war ich Anfangs oft überfordert mit dem Lehrstoff. Ich hab das auch schon von vielen Freunden gehört, dass es ihnen genau so geht in anderen Studiengängen. Es dürfte also allgemein ein gängiges Problem sein, dass die Schule nicht gut auf gewisse Sachen vorbereitet. Zusätzlich stellt sich mir die Frage wie meine Jobchancen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024