Zwiegespalten

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe es mit 2/3 der Punkten abgebrochen, da die Jobaussichten sehr ernüchternd waren (Anfang 2019). Praktische Teile und Übungen toll, Vorlesungen großteils relevant jedoch auch manchmal weit weg vom Fachgebiet. Punkteverteilung der LV teils sehr unausgewogen, z.B. Vorlesung mit 2 etcs bei einem Lernaufand von min. 50 Stunden, dazu verglichen eine Übung mit 9 ects bei reinem Zeitaifwand für Anwesenheit auf Exkursionen und kurzer finalen Präsentation.

Absolutes Highlight Studium

Wildtierökologie und Wildtiermanagement (M.Sc.)

Dozenten sind super interessiert und auf ihren Fachgebiet unschlagbar. Sehr familiäres Klima. Jeder kennt jeden, auch über Semester hinweg. Auch außerhalb der Uni ein guter zusammenhalt und großes Interesse. Man lernt hier nie aus. Top! Einziges manko: gemütliche Lernräume fehlen.

Allrounder Studium Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich hab bereits im Bereich Agrarwissenschaften bzw. Landwirtschaft Erfahrung, deshalb waren einige Themen bereits bekannt. Aber dennoch habe ich durch das Studium erst vieles richtig verstanden und genauer gelernt. Besonders gefällt mir, dass wirklich alle Themengebiete rund um den Agrarsektor behandelt werden und man ein breites Spektrum an Wissen mitnimmt.

Richtige Studieneingangsphase

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Gut organisierte STEOP Lehrveranstaltung ohne richtiges Rausprüfen.
Man bekommt einen guten ersten Eindruck vom Studiengang. Es werden alle wichtigen Fächer vorgestellt. Weiters gibt es auch einen Einblick in mögliche Forschungsfelder.
Die Professor:innen sind sehr bemüht.

In dieses Ranking fließen 625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024