Familiäre Uni

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Die Boku ist toll, man ist nicht nur eine Nummer wie an riesen Unis, ist aber trotzdem so anonym, dass jede:r sein Ding machen kann. Im e-learning fehlt es noch an Willen und Flexibilität- zurück auf der Uni läuft aber alles gut. Freizeitangebote sind an der BOKU keine Seltenheit, vom Kino bis zum Bauernmarkt und Weihnachtsmarkt im Türkenschannzpark.

Nicht ganz was man erwartet

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe mir auf jeden Fall etwas mehr Tiefe erwartet. Ich finde es toll, dass das Studium sehr viele Bereiche abdeckt und einen großen Pool an Grundlagenwissen bietet. Allerdings gibt es einige Vorlesungen, die inhaltlich sehr daneben treffen. Es wäre schön zu manchen Fächern tiefere Einblicke zu erhalten. Auch sollten die Studienpläne etwas angepasst werden, da Studien, die mit einem gewissen Bereich eigentlich gar nichts zu tun haben, sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal dies, mal das :)

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Alles in allem kann man bei uns sehr zufrieden sein, aber leider scheitert es doch hin und wieder an einer mangelhaften Organisation oder verpeilten Vorlesungen.. Aber die Mitstudierenden sind cool drauf und gemeinsam macht sowas dann direkt mehr Spaß.
Ubrm ist ein transdiziplinäres Studium, was man sich bewusst sein sollte, da man wirklich von Allem ein bisschen was lernt, also darf man damit rechnen das die ein oder andere Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches, interessantes studium

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium geht von Technik über Naturwissenschaften zu Wirtschaft und hat so ein breites Wissensfeld, was es sehr spannend und abwechslungsreich macht. Man hat eigentlich immer was zu tun und auch die Lerninhalte selbst sind nicht einfach. Von den Dozenten/innen kann ich ausschließlich positives berichten und auch die Studienkollegen/innen sind sehr hilfsbereit und freundlich.

In dieses Ranking fließen 625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024