Gutes Studium in kleinen Kursen

Das Studium ist informativ und die Dozent*innen sehr nett und engagiert.
Die technische Ausstattung lässt aktuell noch etwas zu wünschen über, wird aber mit der Eröffnung des neuen Hauses verbessert.
Es gibt eine Mensa! Das ist selten an privaten Hochschulen.

Tolle Leute

In meinem Studiengang sind alle unfassbar lieb und es wird sich gegenseitig geholfen. Es gibt kein Konkurrenzdenken, sondern ein Miteinander.
Die Inhalte des Studiums sind für das eigene Leben sehr interessant und manche Lehrveranstaltungen sind wie Therapien. Ich hab mich bis jetzt extrem weiterentwickelt und fühle mich sehr wohl.

Empfehlenswert

Mechatronik (B.Eng.)

Die Unterlagen der Dozenten sind im großen und ganzen sehr gut gemacht, der Umgang mit Zoom is einfach und bedienerfreundlich.

Inhalte sind bis auf wenige Ausnahmen sehr interessant und können vom Dozenten auch verständlich vermittelt werden. Gerade am Anfang liegt der Fokus sehr deutlich auf Mathematik.

Vereinbarkeit mit dem Berufsalltag ist sehr gut da Vorlesungen immer Samstags sind.

Ist das Design oder kann das weg

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kann eher weg. Für die Faber Castell Akademie zahlte ich viel Geld und bekam leider Unprofessionalität, keine guten Lehrstunden und keine angenehme Studienatmosphäre zurück. Die Räume sind kalt und Leer, die Kurse sind trocken und haben wenig mit guter Gestaltung zu tun, ich bin nur froh das das Studium so weit inspirieren konnte die Inhalte selbst zu erlernen, doch wozu zahlte ich dann…

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.