Ideenvielfalt

Tourismusmanagement (B.A.)

An der Hochschule werden alle Ideen gefördert und unterstützt. Die Studienorganisation ist reibungslos, die Kommunikation zu höheren Semestern sehr ausgeprägt. Die Digitalisierung macht seit der Corona Pandemie große Fortschritte. Vorlesungen sind asynchron möglich. Lediglich Pflichtveranstaltungen müssen noch besucht werden.

Super Uni

Die Organisation der Uni ist super. Die Dozenten und die Verwaltung gehen toll auf die Studenten ein und sind sehr flexibel. Ebenso kommen sie aus verschiedensten Bereichen und bringen Individualität und Erfahrungen in die Vorlesungen. Die Lehrinhalte kann man sich online auch gut erarbeiten.

Organisation könnte besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrinhalte 80% im Selbststudium abzuarbeiten.
Organisation ist sehr durchwachsen.
Aber alles in allem eine gute Hochschule um nach dem Techniker einen Bachelorabschluss zu erhalten.
Prüfungsinhalte könnten bei einem so hohen eigenstudiumsanteil transparenter dargestellt werden.

2. Semester Stress

Wir lernen jetzt erst wirklich wie man wissenschaftliche Arbeiten anfertigt. Jemanden zu erreichen wird einwm nicht einfach gemacht. Die Dozenten sind zwar sehr nett und hilfsbereit was man allerdings von dem Rest der Angestellten der Hochschule nicht sagen kann. Ich wünscht mir ein bisschen mwhr Organisation. Besonders weil wir dafür monatlich privat zahlen!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.