Nebenberuflich studieren ohne Druck

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin im 5. Semester und begeistert. Alle 2 Wochen samstags nur zu den Vorlesungen müssen ist neben dem Beruf super. Dozenten mitten aus dem Leben mit Praxisbeispielen aus ihrem Job machen es einfacher. Ich würde jederzeit wieder hier anfangen. Ich studiere an der Zweigstelle Bonn.

Schlechte Orga

Tourismusmanagement (B.A.)

Da muss noch einiges besser organisiert werden! Die Vorlesungen sind nicht so gut vorbereitet. Anwesenheit ist so schlecht dass man teilweise alleine in den Vorlesungen da ist. Prüfungspläne sind sehr schlecht zu finden und unglaublich unübersichtlich.

Man kommt weit, wenn man sich selbst engagiert.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wer darauf wartet, dass ihm alles zufliegt, der wird nicht weit kommen. Nur wer dran bleibt und sich selbst organisiert schafft es weiter im Studium und auch im Leben. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und man muss sich viel selbst erarbeiten. Die Klausuren sind oft sehr gut aufgeteilt. Sehr BWL-lastig. Die Räume sind etwas lieblos gestaltet (Studienzentrum Mannheim), aber technisch ganz okay mit Beamer, Whiteboard etc. Es gibt ganz ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.