Schlechte Organisation, gut ausgebildete Dozenten

Leider überragt das Studium nicht besonders. Alles wirkt sehr unorganisiert. Die Bibliothek weist sehr wenige Bücher aus und die Form der Veranstaltungen ist wahnsinnig trocken und wenig lehrreich. Immerhin kann die Diploma auf erfahrene Dozenten zurückgreifen, welche dann doch noch dem Studiengang einen interessanten und lehrreichen Abgang verschaffen.

Besticht durch Praxisteil

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte sind aktuell und werden durch das Expertenwissen der Dozenten abgerundet. Es ist erfrischend zu sehen, dass es Dozenten gibt, die wirklich ein ernsthaftes Interesse daran haben, den Studenten etwas beizubringen. Das war in meinem Erst-Studium nicht so. Es ist alles up-to-date, man musste nie mehrmals nachfragen wenn man irgendwelche Unterlagen gebraucht hat, es hat alles wunderbar funktioniert. Die Abwicklung und Organisation an dieser Hochschule ist wirklich bemerkenswert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Unterricht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrer sind gut vorbereitet und arbeiten nach dem Studienmaterial.
Der Unterricht beginnt um 9:30 Uhr und endet meist zwischen 14 und 15 Uhr. Es wird Rücksicht auf die Studierenden genommen, indem man sie nicht überfordert. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es mir gefällt.

Vielseitigkeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir bis jetzt sehr gut. Komme in das 3. Semester und es ist sehr vielseitig und spannend gestaltet. Wir haben die Möglichkeit bei Agenturen aus der Umgebung Praktika zu machen, um so bereits das Arbeiten dort kennenzulernen und unseren Erfahrungen zu machen, was ich persönlich sehr gut finde.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.