Berufsbegleitend studieren? Definitv

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der fom in stgt ist gut organisiert und auf die coronabedingten Umständen wird gut eingegangen, so dass sich ein jeder Student nicht benachteiligt fühlen muss. Diverse Angebote zum Nachteilausgleich und darüber hinaus ein super auf webinare abgestimmtes Prüfungssystem. Klausuren werden auf 60min verkürzt, Klausurleistungen können durch eine book Klausur erbracht werden. Die Dozenten innen sind meist aus der Wirtschaft und können dadurch Thematiken mit Beispielen aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- wenn man sich für die Wirtschaft (auch Betriebswirtschaft) & Psychologie interessiert, nur zu empfehlen…verknüpft beides perfekt. Vorwissen in Betriebswirtschaft ist von Vorteil. Auch die Möglichkeit für Auslandssemester bestehen - ist jedoch recht teuer.

Wie viel Einfluss haben meine Gedanken?

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studium gibt mir genau, das wonach ich gesucht habe.
Eine Mischung aus Betriebswirtschaft (Markt) und Psychologie (Menschenverstand).
Meiner Meinung nach fügt Psychologie das "fehlende etwas" zu einem Betriebswirtschaft-Abschluss hinzu. Menschen zu verstehen, sich selbst zu verstehen und das Verhalten von unserer Rasse zu kennen ist auf dem Markt das, was am Ende die Differenz macht.

Der Markt ist Mensch und der Mensch ist Markt. Um das eine zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer hilfsbereit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sowohl die Dozenten als auch alle anderen Angestellten hatten immer ein offenes Ohr bei Fragen, Problemen und Anregungen. Studienortwechsel konnten unkompliziert vollzogen werden. Die Bearbeitung solche Anträge dauerte aber leider bis zu vier Wochen.

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024