Interessante Mischung aus BWL und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil mir nur BWL zu trocken gewesen wäre und ich die Mischung aus BWL und Psychologie sehr interessant fand bzw finde. Ich habe das Studium während Corona begonnen, was jedoch alles problemlos funktioniert hat die ersten Semester waren größtenteils online, erst seit dem letzten Semester findet wieder hauptsächlich Präsenz statt. Beides funktioniert problemlos.

Sehr praxisnahe Lehre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehre an der FOM nehme ich als sehr praxisnah wahr. Es werden nicht nur die zugrundeliegenden Theorien eingängig erklärt, sondern auch direkt mit vielen Beispielen dargestellt und unter die Lupe genommen. Die Lehre durch die Dozent:innen ist wirklich gut. In Fächern die für das spätere Arbeitsleben nicht ganz so wichtig sind, nehmen die Dozent:innen Rücksicht auf die für das Studium wichtigen Inhalte und lassen auch schonmal nebensächliche Themen raus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchmischte Erfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der FOM gibt es einige wirklich großartige Dozenten und andere... die gefühlt nur aufgrund ihrer Position abseits ihrer Professur eingestellt wurden. Entsprechend "gut" sind diese dann als Dozenten. Die Lehrmittel sind gut aufbereitet, sodass man insgesamt immer sehr gut mitkommt.
Organisatorisch ist es auch ein Wechselbad. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mein Studium über die Coronapandemie absolviert habe und gerade die ersten beiden Semester in meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestens Aufgehoben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass ich mich an der FOM besten aufgehoben fühle. Trotz berufsbegleitendes Studium hat man das Gefühl an einer ganztägigen Uni zu studieren. Die Studienberatung ist stets bemüht sich jeder Frage anzunehmen und immer erreichbar. Ein ganz großes Plus, ist das man flexibel an jedem Studienorte der FOM studieren und Klausuren schreiben kann.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024