Insgesamt gut, aber mit Potenzial

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich konnte mir einige BWL-Module anrechnen lassen und bin darüber sehr froh, ansonsten hätten der Bereich Studieninhalte für mich schlechter abgeschnitten. Die Vorlesungen waren insgesamt echt gut, ich hatte bis auf ein/zwei unsympathische Dozenten wirklich sehr motivierte Dozierende.
Die Orga war in zwei Semestern eher schlecht als recht, aber das kann verschiedene Gründe haben.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium und würde es weiter empfehlen :).

Abwechslungsreiches Studium sehr zu empfehlen.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit einer Vielzahl an Modulen bietet der Studiengang ein breitgefächerten und zeitgleich ausgewogenen Verlauf an. Sowohl wirtschaftliche als auch psychologische Module sind sehr qualitativ mit dabei. Es gibt genügend Plätze im Hörsaal um konzentriert mit arbeiten zu können.

Dozentenproblematik

2.4

Das Problem an der FOM ist, dass der Dozent zuviel Einfluss auf das Modul hat. Während Ich 4.000 Wörter für eine Hausarbeit verfassen muss, schreiben Kommilitonen 2.500 Wörter bei anderen Dozenten. Es ist wie ein „Glücksspiel“ und du musst hoffen einen guten Dozenten zu erwischen. Genauso erfolgt die subjektive Bewertung von Präsentationen. Ein Dozent gibt beispielsweise jedem eine Note zwischen 1,0 bis 2,0 (Am besten bis zu am schlechtesten), wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Berufstätige

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Super auf Berufstätigkeit abgestimmt. Die Organisation wird komplett übernommen und Module so gelegt, dass man trotzdem noch arbeiten kann. Bin insgesamt sehr zufrieden. Dozenten sind sehr nett und immer hilfsbereit bei Fragen oder Problemen. Kann diesen Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024