Motiviert zum Bachelor

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Diese Hochschule ist sehr gut ausgestattet, hat echt gute Dozenten, bei denen man mal nicht versucht einzuschlafen, da der Unterricht gut vorbereitet und umgesetzt wird.
Oftmals ist in der Vorlesung auch Eigeninitiative oder Teamarbeit gefragt.
Dieser Studiengang macht Spaß und mit dem Ziel nach 3 Jahren den Bachelor in der Tasche zu haben mit erweiterten beruflichen Möglichkeiten - Bombe! :-)

Zeitintensiv

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich gut strukturiert und auch berufsbegleitend gut schaffbar. Trotzdem sollte man den Zeitaufwand für das "strukturierte Eigenstudium" nicht unterschätzen. Während der Prüfungsphase teilweise sehr heftig. Hier sollte man von Anfang an durchlernen (was aber sicherlich bis auf wenige Ausnahmen eh niemand tut).
Hier braucht mal viel Selbstdisziplin und verständnisvolle Freunde/Familie/Arbeitskollegen.

Es ist das Geld wert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht und das Beste ist, dass der Stundenplan so gelegt ist, dass man nebenher gut arbeiten gehen kann. So ist die Finanzierung des Studiums kein Problem. Es gibt jede Menge zusätzliche Seminare, mit Job nebenher ist es jedoch manchmal schwierig, diese zu belegen.

Tolle Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der FOM.
Sei es die Betreuung der Dozenten, Organisation der Hochschule oder die Studieninhalte, ich habe absolut nichts auszusetzen.
Zuvor habe ich an der HfT Stuttgart studiert und kann leider nur das Gegenteil darüber sagen.

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024