Erfahrungen bis jetzt bei der FOM Essen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind immer sehr interessant und von der Zeit her auch super strukturiert. Die Dozenten sind motiviert und sehr aufmerksam. Das Studieren an der FOM macht mir bis jetzt viel Freude. Ich hoffe, das wird sich in Zukunft nicht ändern.

Skripte allein sind nicht ausreichend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester und stelle fest, dass es wirklich hilfreich ist zu den Vorlesungen zu gehen. Eigentlich heißt es ja die Skripte sind vollkommen ausreichend als Klausurvorbereitung. Jedoch, wenn man sehr gute Noten erzielen möchte, empfehle ich die Teilnahme an allen Vorlesungen. Ich hatte bisher ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxisbezug, da die Dozenten im Allgemeinen einen fundierten beruflichen Background haben.

Fazit nach zwei Semestern

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mittlerweile im dritten Semester angekommen, wollte ich euch im Kurzüberblick das Studium für das Studienfang BWL & Wirtschaftspsychologie (FOM München) vorstellen.

Bei der Einführungsveranstaltung war ich leider nicht dabei. Die Inhalte der einzelnen Module sind je nach CreditPoints mal anspruchsvoller, mal weniger und hängen auch vom Eifer des jeweiligen Dozenten ab. Da gibt es Prof´s die ihr Modul besonders wichtig nehmen und dementsprechend hohe Anforderungen stellen.

Pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der FOM

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen werden interaktiv gestaltet. Material kostenlos online zur Verfügung gestellt. Es gibt zwar ab und an technische Ausfälle oder verwirrende Nachrichten zu Änderungen im Studium, diese können aber vor Ort jederzeit geklärt werden. Empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024