Studieren neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meines Erachtens nach bietet die fom eine gute Plattform für alle, die neben dem Beruf Studien wollen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Die Skripte sind übersichtlich und umfangreich. Die Dozenten sind näher am Studenten als an einer staatlichen Hochschule.

Nur zu empfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr praxisbezoge und verständliche Vorlesungen. Motivierte Professoren was einen selbst motiviert zuzuhören.
Sehr gut vereinbar mit dem Berufs- und Privatleben, da nur 2 Tage Uni/Woche. Für gute Lehre muss Studiengeld gezahlt werde, was ich persönlich ok finde. Ich empfehle die FOM jeden weiter, der seine finanzielle Situation trotz Studium nicht verschlechtern will und ohne Druck studieren möchte.

Es war einmal...

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Umfangreicher Unterrichtsstoff wird gut zusammengefasst. Lehrinhalte sind auch trotz Abwesenheit selbstständig nachholbar, dank des Online-Campus. Manche Vorlesungen und Dozenten waren nicht sehr kompetent, aber Ausnahmen bestätigen nicht die Regel. Ich bin mit meiner Entscheidung fürs Studium immer noch sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der FOM sehr zufrieden. Die Dozenten sind kompetent und verfügen über Praxiserfahrung. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber fair, gute Noten bekommt man nicht geschenkt! Wirklich gut gelungen ist der Online-Campus. Er ist sehr übersichtlich und für unterwegs gibt es auch eine App fürs Handy. Darin finden sich alle Lehrmedien zum Einsehen, sodass man auch unterwegs etwas nachlesen kann.

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024