Altmodisch

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wir leben im 21. Jahrhundert und es ist anscheinend nicht möglich ein zeitgemäßes lern bzw. Schulsystem auf die Beine zu stellen. Unfassbar viel Stoff der auswendig zu lernen ist, um Prüfungen zu bestehen (Bulimielernen)!
Kreativität wird hierbei es gar nicht berücksichtigt.

Bisher super

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Relativ überschaubare Größe der „Klassen“ Gute Organisation Planungsfreiheit Gute Termingestaltung Sehr gute technische Ausstattung Gute Klausurvorbereitung Engagierte Dozenten Klausuren werden in humanen Abständen eingeplant Super Support bei Problemen

Studieren um studiert zu haben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Keine Frage, man kann viel lernen in der Uni, doch geht die Qualität je nach Kurs und Dozent weit auseinander. Im Endeffekt studiere ich nur noch, um meinen Abschluss zu haben. Anfangs war es noch spannend, besonders die psychologischen Fächer. Mittlerweile hat das Interesse abgenommen.
Ein berufsbegleitendes Studium ist für mich zu anstrengend.

Abwechslungsreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und vor allem lernt man für sich selbst extrem viel. Man lernt das Verhalten des Menschen in verschiedensten Situationen. Vor allem der wirtschaftliche Bezug gefällt mir besonders gut. Es ist eine tolle Mischung aus Wirtschaft und Psychologie.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024