Vereinbarkeit Studium und Beruf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich im Schichtdienst tätig bin und sowohl wochenends als auch an Feiertagen arbeite, ist das Tagesmodell perfekt für mich.
Ein Fernstudium würde für mich nicht in Frage kommen und so kann ich meine Dienste um die Studientage (Mo+Di) herum organisieren.

Würde die FOM weiterempfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im 5. Semester des Studiengangs Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie. Ich würde diese Studiengang an der FOM allgemein empfehlen. Ich absolviere das Studium Montags-Mittwochs abends. Vorlesungsfrei haben wir den halben Februar und den ganzen August. So wie an jeder anderen Uni auch, haben wir ganz tolle Dozenten, aber eben auch einige, auf die man lieber verzichten würde :-) Grundsätzlich kann man sagen, dass jeder, der ein klein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

5. Semester und immer noch überzeugt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im März 2018 hat mein 5. von 7 Semestern begonnen. Ich studiere Berufsbegleitend und gehe 3 mal wöchentlich abends an die FOM. Die Inhalte des Studiengangs sind weiterhin sehr interessant. Der Psychologieanteil ergänzt den BWL Anteil sehr gut und macht das Studium sehr sehr interessant. Die FOM ist zu empfehlen. Sie liegt zentral und man hat immer wieder die Möglichkeit die Dozenten zu bewerten. Bei schlechter Bewertung werden Dozenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert aber anstregend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super, die Beratung nett und kompetent und die Dozenten wissen wovon sie reden.
Es ist allerdings wirklich anstregend, da man zuhause noch sehr viel lernen muss. In der Kürze der Zeit an 3 Abenden die Woche kann man halt nicht so viel durchnehmen, wie in einem Vollzeitstudium.
Die FOM macht es einem durch einen Onlinecampus in dem man verschiedenste Unterlagen und die Skripte der Profs findet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024