Private Anwendung der Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, welches einen beruflich weiterbringt.
Insbesondere ist der psychologische Anteil auch sehr sinnvoll für das Privatleben, vor allem was die Kommunikation betrifft. Des Weiteren sind die DozentenInnen kompetent und vermitteln den Input mit sehr guten Beispielen.

Praxis & Theorie - perfekt verbunden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tolle Vorlesungen von Professoren sowie Praktiker, die die Kursinhalte mit der Praxis spannend verbinden. Schon viele Erfahrungen gesammelt und tolle Kontakte geknüpft. Der Standort Bonn ist sehr modern und mit der neuesten Technik ausgestattet. Für jeden dualen Studenten ist die FOM sehr zu empfehlen!

Theorie in der Praxis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium habe ich vor 3 Wochen beendet. Es waren vier anstrengende, jedoch tolle Jahre meines Lebens. Es war nicht immer leicht neben einem Vollzeitjob, doch man konnte gut die theoretischen Inhalte in der Praxis anwenden und so die theoretischen Modelle besser verstehen. Bin froh das ich mich für die Variante entschieden habe. Die Veranstaltungen sind keine Pflichtveranstaltungen, jedoch jedem zu empfehlen. Die meisten Dozenten waren sehr inspirierend.

Schon okay, ziemlich willkürliche Benotungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe im SS 2014 angefangen WiPsy zu studieren, damals war das erst der 2. Jahrgang für diesen super neuen Studiengang. Also kein Wunder, das öfters mal alles ziemlich Chaotisch ablief.
Die Organisation ist oft unterirdisch obwohl sich das teilweise gebessert hat.
Dozenten springen mitten im Semester ab und man bekommt auf einmal ein neues Seminarthema zugewiesen.
Eine schriftliche Anfechtung der Benotung einer Klausur beim Prüfungsamt wird von der FOM...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024