Türöffner für ein vielfältiges Berufsleben

Ich habe die Soziale Arbeit als ein Arbeitsfeld kennen gelernt, in dem man die Möglichkeit hat in unglaublich vielen verschiedenen Arbeitsfeldern tätig zu sein. Außerdem lernt man im Studium Inhalte zu unterschiedlichsten Themen, sodass nicht 200 Menschen pro Jahrgang ausgebildet werden, die im Endeffekt alle den gleichen Job ausführen. Der Studiengang ist sehr individuell und vielfältig.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Ein sehr empfehlenswerter Studiengang für jeden, der gerne mit Menschen zusammen arbeitet. Die Inhalte sind überwiegend interessant gestaltet und hilfreich, nicht nur für das Studium sondern oftmals auch für das ganze Leben. Die Organisation könnte ab und zu besser sein was Raumfindung und Größe der Räume angeht etc aber im allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

Eine riesen große Familie

Wenn man mal Hilfe braucht ist jeder direkt zur Stelle. Ob PCs, Laptops, Software für diese Geräte es ist alles vorhanden. Die Dozenten stehen einem immer zur Verfügung und die Lehrveranstaltungen sind gut zu schaffen, wenn man sich rein hängt. Super!

Ich als Neuling

Ich habe vor 3 Wochen angefangen zu studieren und bis jetzt bin ich noch ziemlich überfordert. Aber die Ersti Woche war echt super und die Erstis haben sich totale Mühe gegeben uns alles zu zeigen, auch die Stadtrallys, Café Bummel und Kneipenabende waren legendär.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024