Lernen mit Menschen fürs Arbeiten mit tollen Menschen

Hallo,
Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber ich muss sagen das Unileben fühlt sich gut und richtig an. Ich habe schon eine Ausbildung in der Altenpflege hinter mir und weiß wie es ist zu arbeiten und ich wollte mehr machen. Das Studium ist sehr interessant, anstrengend aber auch eine schöne Zeit mit den verschiedensten Menschen. Eine bessere Organisation wünscht man sich aber schon.

Mit freundlichem Gruß
s.

Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder

Da ich erst im 2 Semester Soziale Arbeit studiere kann ich noch nicht ganz so viel zum Studium sagen. Sehr gut gefällt mir, dass man als Sozialarbeiter in den verschiedenen Bereichen arbeiten kann und das sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen oder Senioren. Auch wenn der Studiengang Soziale Arbeit heißt sollte man sich im Klaren sein, dass auch Rechtsgrundlagenn zum Studium und zum späteren Job dazu gehören.

Soweit spaßig und spannend!

Bisher kann ich noch nicht so viel zum Studiengang sagen, da es mein erstes Semester an der FH Bielefeld ist. Die Dozenten schaffen es mit Humor die Studierenden bei der Stange zu halten.
Das Gebäude und somit die Technik ist brandneu und kommen bereits zum Einsatz.
Man wird von Eindrücken und Info im ersten Moment erschlagen, aber ich denke das wird sich demnächst einpendeln.
Ich freue mich schon auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Das Studium ist thematisch ziemlich breit gefächert, man lernt viel über verschiedene Bereiche, aber geht dabei meinst wenig in die Tiefe, sondern bleibt oberflächlich. Das eröffnet im Anschluss, aber verschiedene Perspektive. Leider bleiben manche Themenbereiche auch zu kurz, weshalb man nicht für jeden Beruf genügend qualifiziert ist.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024