Vollste Zufriedenheit

An der FH Bielefeld werde ich super auf den zukünftigen Berufseinstieg vorbereitet. Manche Kurse sind nicht so prickelnd, aber es gibt genug Auswahlmöglichkeiten, sodass man nach eigenen Wünschen entscheiden kann. Man bekommt das Gefühl, dass der Studienplan sehr gut durchdacht ist und die Dozenten fachlich sehr gut sind.

Angenehmes Lernklima

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gute Möglichkeiten gibt, auch während des digitalen Studiums, in der FH Angebote zu nutzen. Z.B. in der Bibliothek oder im Lernzentrum findet man immer ein angenehmes Lernklima, um in Ruhe arbeiten zu können. Auch die online Veranstaltungen sind besser organisiert, als ich es von anderen Hochschulen mitbekommen habe. Mein Fazit bis jetzt: Obwohl die FH Bielefeld vergleichsweise klein ist, hat sie viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen waren mal so mal so

Die Dozenten geben gute Seminare und man kann Ihnen auch immer wieder Fragen stellen.
Was aber nicht so gut ist, ist die Organisation. Hier gibt es immer wieder Unklarheiten und selbst die Dozenten wissen nicht genau wie manche Sachen zu den verschiedenen Prüfungen gehandhabt werden, da es einfach nicht einheitlich gemacht wird. Sodass wir Studierenden oftmals auf uns alleine gestellt waren.

Praxisnahes Studium

Die Inhalte des Studiums sind praxisnah. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und das Studium ist insgesamt gut organisiert. Teilweise waren die Vorlesungen allerdings überfüllt und die Organisation der Verteilung könnte besser sein. Trotzdem hat es mir gefallen!

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024