Gut organisiert und praxisnah

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen an der FH gemacht. Nur zwei Dinge könnte ich bemängeln.
1. Ein paar Mal kam es vor, dass ich Bücher in der Bib nicht kommen habe. Da allerdings 2 min entfernt die Bib der Uni ist, die FH StudentInnen auch nutzen können, war das kein allzu großes Problem.
2. Die FH arbeitet mit verschiedenen Online Portalen, was z.B. die Kurswahlen etwas unübersichtlich mach.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie finde ich Soziale Arbeit

Es ist sehr interessant und sehr verständlich. Die Dozenten haben viel Ahnung und auch bei Nachfragen, haben diese immer eine Antwort parat. Durch die vielen Möglichkeiten an Seminaren, kann man sehr viele unterschiedliche Inhalte wählen und sein Wissen erweitern. Der Studienverlauf ist sehr Sinnvoll aufgebaut, da man in den ersten 4 Semester die Grundlagen lernt und in den anderen 2 Semester diese Vertieft.

Viel Inhalt, wenig Vertiefung

Das Studium gibt einen umfassenden Eindruck von verschiedenen Methoden, Theorien und Grundlagen der sozialen Arbeit.
Allerdings fehlt die Möglichkeit sich wirklich auf einen Bereich zu spezialisieren und diesen zu Vertiefen.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit.

Interessanter Studiengang mit spannenden Inhalten

Der Studiengang "Soziale Arbeit" hat große Auswahl an Seminars. Die Hälfte davon hat eine begrenzte Anzahl von Plätzen, aber wenn es keine freien Plätze gibt, wird es immer nach der besten Lösung für Studierenden gesucht. Die Dozenten sind kompetent und arbeiten professionell. Die Studiuminhalte werden verständlich vermittelt. Die Seminare werden gut mit PowerPoint Präsentationen durchgeführt.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024